So hilft dir unsere
Yoga Routine durch
deinen eigenen Alltag!

Wir helfen dir dabei dein körperliches und vitales Befinden auf das nächste Level zu bringen...

Frau mit Yogamatte

1

Entdecke die beste Yoga-Form für dich!

2

Finde deine innere Ruhe und gesundheitliche Vorteile!

3

Lerne jetzt die wichtigsten Yoga Übungen!

Mentale Erschöpfung ist ein typisches Problem unserer Leistungsgesellschaft

Hohe Anforderungen im Beruf, Überstunden und ständige Erreichbarkeit tragen erheblich zur mentalen Erschöpfung, von der mittlerweile die meisten Erwachsenen betroffen sind, bei. Wenn du dich geistig ausgepowert und seelisch erschöpft fühlst, bist du mit diesem Problem nicht allein. Gefühle wie Gereiztheit und Nervosität treten in körperlichen und geistigen Erschöpfungsphasen häufig auf. Außerdem zählen Konzentrationsschwäche, Schlaflosigkeit und innere Unruhe zu den typischen Symptomen mentaler Erschöpfungszustände. Auch wenn Stress im Alltag unvermeidbar ist, darf die gefühlsmäßige Ermüdung nicht zum Dauerzustand werden, da sonst deine Gesundheit gefährdet ist und weitreichende Folgen für deine Leistungsfähigkeit im Job und dein Privatleben entstehen können.

Am Stress sind verschiedene Faktoren beteiligt. Obwohl gezielter Stressabbau extrem wichtig ist, um die von Stress verursachten Langzeitfolgen wie Bluthochdruck, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Magen-Darm-Beschwerden, Tinnitus und Probleme mit dem Immunsystem zu verhindern, wissen die meisten Menschen nicht, was wirklich gegen mentale und körperliche Erschöpfung hilft. Allerdings habe ich an dieser Stelle eine gute Nachricht für dich: mit bestimmten Yoga-Übungen kannst du deine mentale Fitness erhöhen und dazu beitragen, zukünftig ein gesünderes und glücklicheres Leben im Einklang mit dir selbst zu führen.

Die größten Fehler, die bei mentalen und körperlichen Erschöpfungszuständen gemacht werden...

junge Frau mit körperlichen Erschöpfungszuständen

Der schlimmste Fehler, der häufig im Zusammenhang mit körperlicher und mentaler Erschöpfung gemacht wird, ist diesen Zustand zu verharmlosen und die Symptome nicht richtig oder gar nicht zu behandeln. Oft wird davon ausgegangen, dass Erschöpfungszustände von allein aufhören. Dies ist jedoch ein fataler Irrtum, denn wenn du nichts gegen gesundheitliche Probleme unternimmst, werden diese in der Regel schlimmer. Die ersten Anzeichen, die auf körperliche und mentale Erschöpfung durch Stress hinweisen, werden oft missinterpretiert oder einfach übersehen. Wenn du wieder fit und leistungsfähig werden und Stress abbauen willst, musst du schnell reagieren und möglichst frühzeitig mit einer geeigneten Therapie beginnen. Die Yoga-Methode gilt als besonders effizientes Training, das dir dabei helfen kann, deine körperliche und geistige Leistungsfähigkeit zu verbessern und gleichzeitig das Zusammenspiel zwischen Körper, Seele und Geist zu fördern. Das Yoga-Training eignet sich für Menschen aller Altersgruppen und du benötigst dafür keine Vorkenntnisse.

Yoga lernen um zu entspannen ist ganz einfach

Das Yoga-Prinzip zu erlernen und die Übungen richtig auszuführen ist einfacher als du dir vielleicht vorstellst. Natürlich ist es wichtig, dass du regelmäßig trainierst, wenn du dich körperlich und seelisch ausgeglichen und wohlfühlen willst. Deshalb benötigst du in der Anfangsphase viel Motivation und Durchhaltevermögen. Die meisten Yoga-Übungen sind unkompliziert und deshalb auch für Kinder geeignet. Wenn du deine Lebensweise ändern und etwas für deine Gesundheit tun willst, solltest du diese Mühe nicht scheuen. Wie Yoga funktioniert und welche positiven Effekte das Yoga-Training für dich hat, wirst du hier von mir erfahren und ich spreche aus eigener Erfahrung. Vor einiger Zeit habe ich eine schwere Lebenskrise durchgemacht, nachdem eine langjährige Beziehung plötzlich in die Brüche ging und ich zeitgleich auch meinen Job verloren habe. Kurz darauf litt ich an starken Rückenschmerzen, innerer Unruhe, Angstzuständen und fühlte mich allgemein total überfordert. Da sich mein Zustand nicht besserte und meine Erschöpfung immer schlimmer wurde, bin ich zum Arzt gegangen. Allerdings wurde keine Ursache für meine gesundheitlichen Probleme gefunden. Ich fühlte mich ständig schlapp, lag am liebsten den ganzen Tag auf dem Sofa und war nicht in der Lage, mich aufzuraffen und mich um mein Leben zu kümmern. Obwohl ich eine Vielzahl an Behandlungsmethoden ausprobiert habe, hat nichts geholfen. Schließlich habe ich Yoga entdeckt und beschlossen, es mit der asiatischen Heilslehre zu versuchen, da der Nutzen von Yoga wissenschaftlich für unterschiedliche Anwendungsgebiete belegt ist. Dabei habe ich eine Yoga-Methode entdeckt, die mir geholfen hat, mental und körperlich topfit zu werden und mein Leben unbeschwert zu genießen.

Wie Yoga-Training mir geholfen hat mein Leben zu verändern

Wie du bereits erfahren hast, litt ich vor einiger Zeit ebenfalls an körperlicher und seelischer Erschöpfung. Ich fühlte mich ständig krank und war nicht mehr glücklich. Aber ich habe niemals aufgegeben, sondern aktiv nach einer Vorgehensweise gesucht, um meine Gesundheitsprobleme in den Griff zu bekommen. Dabei habe ich die Yoga-Methode entdeckt, die inzwischen nicht nur mir, sondern auch zahlreichen Freunden und Bekannten geholfen hat, fit und leistungsstark zu werden. Seitdem kann ich mich wieder gut konzentrieren und starte energiegeladen in den Tag. Meine Lebensweise nach dem Yoga-Prinzip hat mir nicht nur mehr Gesundheit, sondern auch einen besseren Job beschert. Mittlerweile leite ich ein wichtiges Projekt. Auch im Privatleben läuft alles super. Mein tägliches Yoga-Programm mache ich jetzt gemeinsam mit meiner Lebensgefährtin, die jetzt ebenfalls viel entspannter ist als früher. Da viele Bekannte, Freunde und Familienmitglieder durch mein Yoga-Konzept ihre Erschöpfung überwinden und richtig fit werden konnten, habe ich beschlossen, meine Erfahrungen mit anderen zu teilen. Deshalb hast du jetzt die Möglichkeit, dir meinen digitalen Ratgeber "Yoga-Experte" zum Vorteilspreis zu sichern, damit du auch von den Vorteilen profitieren und dein Leben wieder entspannt genießen kannst.

Sichere dir jetzt das Yoga-Experte E-Book

und erhalte bis zu 20% Rabatt

Yoga Experte Produktbild
  • Die wichtigsten Yoga Übungen!
  • Für deine Gesundheit und innere Ruhe!
  • Wähle aus den besten Arten von Yoga!
Es sind nur noch 120 Stück im Angebot verfügbar!
00000000Tage
00000000Stunden
00000000Minuten
00000000Sekunden

Häufig gestellte Fragen

  • Direkt im Anschluss an deine Bestellung kannst du dir mein eBook sofort downloaden. Ich werde dir dort Schritt für Schritt zeigen, wie Yoga dir in deinem Alltag helfen kann, das beste aus deiner Gesundheit rauszuholen. Du bekommst deinen Zugang selbst dann sofort, wenn es gerade 3 Uhr nachts ist.

  • Ja! Es ist vollkommen egal wie alt du bist, ob du eine Frau oder ein Mann bist, das System funktioniert in jeder Lebenslage. Zudem spielt es keine Rolle, seit wie vielen Jahren du bereits an Kopfschmerzen leidest, das System funktioniert!

© 2020